Name That Game: Quiz für Spielefreaks

Es gibt ja Leute die können „Pac Man“ kaum von „World of Warcraft“ unterscheiden.

Aber es gibt auch Menschen die anhand eines Screenshots durchaus erkennen können welches Spiel da abgebildet ist. Wenn du meinst zur letzteren Gruppe zu gehören, dann schau dir doch mal „Name That Game“ bei Eurogamers.de an (Ja, das www besteht nicht NUR aus macinplay.de).

Aber Vorsicht: Die Bilder sind teilweise gedreht, gestaucht, verzerrt oder sonstwie verfremdet. Und manchmal hilft wirklich nur raten. Etwa bei irgendwelchen obskuren Konsolenspielen die vor 15 Jahren direkt aus Japan importiert wurden oder wenn es gilt den Unterschied zwischen „FIFA 07“ und „FIFA 09“ zu erkennen.

Aber lustig ist es allemal und zu Gewinnen gibt es auch eine Kleinigkeit.

Also versucht es ruhig einmal (mein Score liegt bei 58 %).

Hier gehts los: Eurogamer.de – Name That Game