Mac Spiele, Mac Games, iPhone Spiele, iPhone Games, iPad Spiele, iPad Games

macinplay

Spiele für Apple Macintosh, iPhone und iPad

Rome: Total War jetzt im Handel

Verfasst von Gero Pflüger am 2. Februar 2010 Kommentieren

Die deutsche Version von “Rome: Total War” für den Mac ist ab heute bei Application Systems Heidelberg verfügbar. In Rome: Total War begleitet der Spieler das Römische Imperium von dessen Anfängen über die Blütezeit bis zum Untergang. Das innovative Spielprinzip verknüpft rundenbasierte Strategie und Aufbauspiel- Elemente mit Echtzeit-Steuerung und -Simulation von Gefechtstaktik und Schlachtverläufen. Bis zu 10.000 Einheiten werden in 3D-Ansicht gleichzeitig auf den Schlachtfeldern kontrolliert.

Rome: Total War ist ein Strategie-Spiel von epischem Ausmaß. Spieler lernen die Pracht, den Glanz und die Brutalität des alten Rom kennen. Das Spiel umfasst drei Jahrhunderte Kriegführung von den Punischen Kriegen bis zum Tod von Augustus und fängt die Aufregung und Herausforderung der Eroberung und Herrschaft über das römische Reich ein. Militär, Diplomatie, List und Mord – es wird alles eingesetzt, um den Thron des Imperiums einzunehmen und zu behalten.

Aber es ist keine einfache Aufgabe. Auf dem Weg dahin müssen Spieler den Messern von Mördern ausweichen, Städte bauen und regieren, Armeen ausbilden und befehligen, den Wünschen des Senats (wenigstens manchmal) gehorchen, Gladiatoren-Wettkämpfe organisieren, und vielen anderen Herausforderungen und Überraschungen gegenüberstehen.

Features

- Innovative Gefechtstaktik: Kombination aus rundenbasierter Strategie und Echtzeit-Taktik für Gefechte und Schlachtverläufe
- 3D-Darstellung der gewaltigsten Armeen der Zeitgeschichte: bis zu 10.000 Soldaten sind gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen
- Eigene Kampagnen: Spieler müssen wirtschaftliche, religiöse, zivile und militärische Macht begründen und mit Hilfe der Jahrhunderte umspannenden Kampagnenfunktion ausbauen und erhalten.
- Interaktion mit berühmten Feldherren: In Kämpfen mit oder gegen die großen Herrscher der Geschichte wie Julius Cäsar, Spartakus und Hannibal erleben Spieler die Geschichte rund um Ausbau, Überleben und Zerstörung des römischen Reiches
- Umfangreiche Möglichkeiten zum Angriff auf feindlilche Städte: Als Attila der Hunne, Furcht einflößender Sachse oder Mitglied eines anderen Barbarenvolks belagert der Spieler römische Städte und kann dabei dabei Signaturwaffen und individuelle Fähigkeiten des jeweiligen Kriegsherren einsetzen.

Systemanforderungen

DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.5, 1.7GHz G4/Intel Mac Core Duo, 3.5GB HD, 512MB RAM, 64MB VRAM
Das Spiel unterstützt integrierte Grafikkarten mit Shared RAM

Verfügbarkeit

Noch ist das Spiel nicht in den Läden eingetroffen. Es wird dann aber um die 25 Euro kosten.

Weitere Informationen zu Rome: Total War gibt es unter diesem Link.


Unterstützt unsere Arbeit mit Micropayments bei Flattr - Eure freiwillige Zahlung macht uns unabhängiger von Bannerwerbung. Und mit Eurer eigenen Flattr-ID könnt Ihr selbst für Eure Kommentare bei macinplay belohnt werden. So habt auch Ihr was von Flattr!

Nutze Twitter, um Deine Follower auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Nutze Facebook, um Deine Freunde auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Zeige anderen Besuchern mit Google +1, dass Dir dieser Artikel gefällt.

Über Gero Pflüger

Wenn ich nicht am Mac oder iPhone daddele, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man mich in meinem Büro findet, wo ich als selbstständiger Gestalter in Hannover meine Brötchen mit der Beratung von Kunden und der Schaffung von Corporate Designs verdiene. In der knappen Freizeit wandere ich gerne oder sitze in meinem Kajak, und wenn es besonders gemütlich wird, dann genieße ich gerne auch einmal einen guten Single Malt.
Gero im Web: @p_ka Facebook Facebook

Über mich

There is something about me..

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!