Mac Spiele, Mac Games, iPhone Spiele, iPhone Games, iPad Spiele, iPad Games

macinplay

Spiele für Apple Macintosh, iPhone und iPad

[Macintosh] Blizzard diskriminiert WoW-Spieler

Verfasst von Gero Pflüger am 9. November 2010 2 Kommentare

Spieler des MMORPGs World of WarCraft müssen für eine Umbenennung eines Charakters echtes Geld zahlen. Das wäre an sich nichts Außergewöhnliches, schließlich stellt Blizzard für diesen Service Infrastruktur zur Verfügung. Doch mutet es etwas seltsam an, dass Spieler des neuen StarCraft 2 aus demselben Haus für denselben Service nichts zahlen müssen. Will Blizzard wirklich seine treuen WoW-Kunden ärgern? Was meint Ihr?

Unterstützt unsere Arbeit mit Micropayments bei Flattr - Eure freiwillige Zahlung macht uns unabhängiger von Bannerwerbung. Und mit Eurer eigenen Flattr-ID könnt Ihr selbst für Eure Kommentare bei macinplay belohnt werden. So habt auch Ihr was von Flattr!

Nutze Twitter, um Deine Follower auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Nutze Facebook, um Deine Freunde auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Zeige anderen Besuchern mit Google +1, dass Dir dieser Artikel gefällt.

Über Gero Pflüger

Wenn ich nicht am Mac oder iPhone daddele, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man mich in meinem Büro findet, wo ich als selbstständiger Gestalter in Hannover meine Brötchen mit der Beratung von Kunden und der Schaffung von Corporate Designs verdiene. In der knappen Freizeit wandere ich gerne oder sitze in meinem Kajak, und wenn es besonders gemütlich wird, dann genieße ich gerne auch einmal einen guten Single Malt.
Gero im Web: @p_ka Facebook Facebook
  • Dargonet

    …hmm…der Beitrag gefällt mir nicht!
    Diskriminierung?
    Wohl eher nicht.
    Starcraft 2 Spieler bekommen lediglich EINE einzige Umbenennung kostenlos!
    Was wohl darauf zurück zuführen ist, dass Starcraft 2, Diablo 3 etc. für das Unternehmen mehr Zukunft hat, als das Rollenspiel…
    und da höchstwahrscheinlich Blizzard an einem neuen Online Rollenspiel arbeitet um World of Warcraft langsam abzulösen…ist es nicht unwahrscheinlich…das sie nun versuchen die Community in eine andere Zeit zu bringen und solche Aktionen werden auch in Zukunft für Diablo 3 und Starcraft 2 Folgen!

  • http://www.wittistribune.com Witti

    @Dargonet, es wäre aber gegenüber den WoW-Spielern fair wenn diese auch zumindest eine gratis Umbenennung bekommen würden. 8 € zu kassieren nur um den Namen zu ändern ist einfach einen tick zuviel besonders weil dieser Prozess möglicherweise automatisiert abläuft und kein Mitarbeiter einen Finger rühren muss. :-/

    SC2 und D3 sind beides keine MMOs sondern bieten nur einen einfachen Mutliplayermodus, darum finde ich die Aussage, dass WoW weniger für die Zukunft bietet etwas gewagt. Knapp 12 Mio. Menschen weltweit spielen WoW und das ist nicht zu verachten. Darum denke ich, dass Blizz WoW noch ein paar Jährchen am Leben erhalten wird. Auch seitens der Story gibt es noch viele Möglichkeiten. Ich werfe hier einfach mal den Begriff “Emerad Dream” in den Raum. ;-)

    Zusammenfassend kann man sagen: WoW Spieler werden gegenüber anderen Spielern gern zur Kasse gebeten und unser geliebtes WoW wird sicher noch ein Weilchen attraktiv bleiben. :-)

Über mich

There is something about me..

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!