Mac Spiele, Mac Games, iPhone Spiele, iPhone Games, iPad Spiele, iPad Games

macinplay

Spiele für Apple Macintosh, iPhone und iPad

[Mac/iOS] The Walking Dead kommen

Verfasst von David Sondermann am 18. Februar 2011 Kommentieren

Telltale Games sind aktiver als je zuvor. In seinem Blog verkündet der Adventurespezialist, die bekannte Comicserie The Walking Dead auf das Medium Computerspiel übertragen zu wollen und verweist auf ein Interview mit dem Autor Robert Kirkman auf IGN.
Entsprechende Lizenzen hat man sich für Computer, Konsolen, Mobile und Social Gaming gesichert. Welche Plattformen nun genau bedient werden, wird man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Das Spiel wird Telltale-typisch in 5 Episoden aufgeteilt sein und auf der Comicvorlage, nicht auf der TV-Serie basieren. Angepeilter Veröffentlichungstermin ist das vierte Quartal 2011.
Wir sind gespannt, ob Telltale sich von seinen Adventure-Pfaden löst und ein etwas mehr actiongeladenes Zombiespektal aus der Vorlage bastelt.
Telltale Games Blog
Interview mit Robert Kirkman auf IGN
offizielle Webseite zu den The Walking Dead Spielen (leitet momentan noch auf Telltale Games um)


The Walking Dead

The Walking Dead


Unterstützt unsere Arbeit mit Micropayments bei Flattr - Eure freiwillige Zahlung macht uns unabhängiger von Bannerwerbung. Und mit Eurer eigenen Flattr-ID könnt Ihr selbst für Eure Kommentare bei macinplay belohnt werden. So habt auch Ihr was von Flattr!

Nutze Twitter, um Deine Follower auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Nutze Facebook, um Deine Freunde auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Zeige anderen Besuchern mit Google +1, dass Dir dieser Artikel gefällt.

Über David Sondermann

Wenn ich nicht wieder von seligen Amiga-Zeiten träume, dann spiele ich in der Regel auf meinem iPhone, iPad oder MacBook Pro. Am liebsten sind mir die klassischen Adventures. Ein Hoch auf Guybrush Threepwood! Außerdem liegen mir meine Familie und der Umweltschutz - besonders eine nachhaltige IT - besonders am Herzen.
David im Web:
@biochemiker Facebook

Über mich

There is something about me..

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!