Mac Spiele, Mac Games, iPhone Spiele, iPhone Games, iPad Spiele, iPad Games

macinplay

Spiele für Apple Macintosh, iPhone und iPad

Die deutsche Entwicklerschmiede rapidrabbit aus Greifswald – ganz in der Nähe der Ostsee – hat viele Vorbilder für ihr neuestes Cross-Plattform-Projekt gehabt: Anno 1503, Patrizier 3 oder East India Company. Sein Name ist Medieval Mechants – Händler der Hanse. Die norddeutsche Hansestadt Lübeck ist Hauptumschlagplatz für Handel, Waren und viel Wohlstand.

Salzspeicher Lübecks in Medieval Merchants – Händler der Hanse

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines mittelalterlichen Händlers und konkurriert um Güter, kämpft gegen Piraten und investiert Geld und Ressourcen in die Stadt, um Bürgermeister zu werden. Die rundenbasierte Handelssimulation führt im Single-Player-Modus durch die historische Entwicklung der Hanse. 17 historische Städte produzieren Güter und konsumieren. Kämpfe können gegen Piraten oder Konkurrenten geführt werden.

Im Multi-Player-Modus geht es vorrangig um Wettstreit mit deinen Mitspielern, um das flexible Spielziel zu erreichen. »Medieval Merchants« kommt Ende Sommer heraus und ist ein Multi-Device-Spiel mit Unterstützung von iCloud und Game Center. So kann dasselbe gesicherte Spiel übergangslos auf iPhone, iPad und Mac weitergeführt werden.

Umlandgrafik in Medieval Merchants – Händler der Hanse

Umlandgrafik in Medieval Merchants – Händler der Hanse

Unterstützt unsere Arbeit mit Micropayments bei Flattr - Eure freiwillige Zahlung macht uns unabhängiger von Bannerwerbung. Und mit Eurer eigenen Flattr-ID könnt Ihr selbst für Eure Kommentare bei macinplay belohnt werden. So habt auch Ihr was von Flattr!

Nutze Twitter, um Deine Follower auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Nutze Facebook, um Deine Freunde auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Zeige anderen Besuchern mit Google +1, dass Dir dieser Artikel gefällt.

Über Raimund Scheßwendter

Geboren im Jahr des ersten vollwertigen 8-Bit-Prozessors entdeckt Raimund “Ray” Schesswendter im Alter von 12 Jahren den Computer. Seit seinem ersten Zusammentreffen (1996) mit dem angebissenen Apfel: Fan. Arbeitete für iTeam, Apple Beratungszentrum und diverse Medien. Ray ist verheiratet und lebt getrennt von seiner Frau und seiner Tochter im Kindergartenalter. Bei macinplay schreibt er seit 2006. Strategie-Titel bilden den Schwerpunkt der Spieleleidenschaft des Science-Fiction-Fans.
Raimund im Web:
@der_ray Facebook Facebook
  • gaugo

    Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin? Ich warte sehnsüchtig auf diese Spiel. Habe früher auf dem Amiga 500 gerne Patrizier gespielt, bin gespannt ob das Spiel genauso viel Spaß macht wie Patrizier damals.

  • David Sondermann

    Wir fragen mal nach.

  • David Sondermann

    Nach ein paar technischen Komplikationen kommen jetzt terminliche Engpässe im App Store hinzu. Die Entwickler hoffen jetzt, dass die App Ende Januar/Anfang Februar erhältlich sein wird.

  • gaugo

    Vielen Dank fürs Abklären, dann freue ich mich mal auf Februar und hoffe, dass das Spiel genauso gut ist wie Patrizier :-)

Über mich

There is something about me..

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!