Mac Spiele, Mac Games, iPhone Spiele, iPhone Games, iPad Spiele, iPad Games

macinplay

Spiele für Apple Macintosh, iPhone und iPad

Adventskalender Türchen 23

Verfasst von Raimund Scheßwendter am 23. Dezember 2012 Kommentieren

Schon voll im Weihnachtsstress könnte ein Spiel, dass in völlig anderen Welt angelegt ist, doch für ausreichende Zerstreuung sorgen?! Das Film-Vorbild des Titel, der heute getestet und verlost wird, hat schon bewiesen, dass er das kann. Schon die Rahmenhandlung bringt den einen oder anderen Schmunzler ins Gesicht: Die Nazis haben sich all die Jahre auf der Rückseite des Mondes eine Invasionsstreitmacht aufgebaut und greifen nun die Erde mit überdimensionalen Raum-Zeppelinen an. Richtig, von Iron Sky ist die Rede. Iron Sky Invasion heisst dann auch der Titel des Spieles, dass erst vor wenigen Wochen herausgekommen ist. In unserem Testbericht kann sich ein erster Eindruck über die Weltraum-Simulation gemacht werden.

Hier ein kleiner Einblick aus Entwicklersicht:

Mehr Infos gibt es auf der Webseite von Topware.
macinplay23
Topware spendiert dankbarerweise

  • 2x Planets Under Attack (Mac)
  • 2x Transcripted (Mac)

Auf der Topware-Homepage lässt sich momentan auch noch der Adventskalender der Firma kaufen: Für 24 Euro erhält man 24 Vollversionen aus dem Portfolio des Publishers.
Topware
Wer den Nazis auf dem Weg zur Invasion der Erde Paroli bieten möchte, der schickt einfach eine Mail mit dem Betreff macinplay-Adventskalender Türchen 23 an die Adresse gewinnspiel@macinplay.de. Sollten wir mehr E-Mails erhalten, als Preise zur Verfügung stehen, werden wir die Preise unter den Einsendern verlosen. Der Einsendeschluss ist der 25.12.2012 um 23:59 Uhr. Wer zusätzlich einen Kommentar unter einem Artikel oder Testbericht auf macinplay.de hinterlässt und diesen Kommentar in der E-Mail erwähnt, kommt mit zwei Losen in den Topf. Wir freuen uns auf Eure Meinungen oder eure persönlichen Store-Tipps.

Das zweiundzwanzigste Türchen ist auch noch bis zum 24.12.2012 geöffnet. Schaut doch mal rein!
Das einundzwanzigste Türchen ist noch bis zum 23.12.2012 offen: Hier entlang bitte!

 

Unterstützt unsere Arbeit mit Micropayments bei Flattr - Eure freiwillige Zahlung macht uns unabhängiger von Bannerwerbung. Und mit Eurer eigenen Flattr-ID könnt Ihr selbst für Eure Kommentare bei macinplay belohnt werden. So habt auch Ihr was von Flattr!

Nutze Twitter, um Deine Follower auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Nutze Facebook, um Deine Freunde auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Zeige anderen Besuchern mit Google +1, dass Dir dieser Artikel gefällt.

Über Raimund Scheßwendter

Geboren im Jahr des ersten vollwertigen 8-Bit-Prozessors entdeckt Raimund “Ray” Schesswendter im Alter von 12 Jahren den Computer. Seit seinem ersten Zusammentreffen (1996) mit dem angebissenen Apfel: Fan. Arbeitete für iTeam, Apple Beratungszentrum und diverse Medien. Ray ist verheiratet und lebt getrennt von seiner Frau und seiner Tochter im Kindergartenalter. Bei macinplay schreibt er seit 2006. Strategie-Titel bilden den Schwerpunkt der Spieleleidenschaft des Science-Fiction-Fans.
Raimund im Web:
@der_ray Facebook Facebook

Über mich

There is something about me..

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!