Mac Spiele, Mac Games, iPhone Spiele, iPhone Games, iPad Spiele, iPad Games

macinplay

Spiele für Apple Macintosh, iPhone und iPad

Plattform: iPad Baldurs Gate Enhanced – Die Legende ist zurück

Verfasst von Holger Saß am 7. Dezember 2012 Kommentieren

Ein verspätetes Nikolausgeschenk für alle Rollenspielfreaks: Die Neuauflage von Baldurs Gate ist im iTunes Store angekommen. Eigentlich für November angekündigt musste Entwickler Beamdog eine bereits im Store eingereichte Version wieder zurückziehen um noch einige Fehler auszumerzen.
Aber jetzt ist es geschafft. Neben dem Originalen ertsen Teil der RPG-Sage inklusive der Erweiterung Legenden der Schwertküste enthält die “Enhanced Version” noch einige Extras:
Neben diversen Fehlerbeseitigung, Beamdog spricht von über 400 Verbesserungen, ist die Grafikengine aufgepeppt worden und es gibt neue Charaktere mit neuen Abenteuern als DLC zum nachkaufen, sowie eine Black Pit genannte Duellarena, die es mit seiner Heldengruppe zu bestehen gilt.
Aber auch ohne die Erweiterungen gibt es jede Menge zu entdecken, schliesslich begründete Baldurs Gate Biowares Ruf als Rollenspielschmiede der Extraklasse.
Insgesamt warten über 80 Stunden Abenteuer, mehr als 40 Klassen und Spezialisierungen, 100 Zaubersprüche und viele magische Artefakte der Entdeckung durch den Spieler. Für ältere Spieler wie mich ist es eine Reise in die “gute alte Zeit”, für diejenigen, die das Original noch nicht kennen ein wunderbarer Einstieg in die Welt der Rollenspiele jenseits des Dauergrindens diverser MMORPGs
Und für das gebotene ist der Preis von 8,99 € durchaus gerechtfertigt. Das Spiel ist iPad only, die Macversion ist ebenfalls angekündigt und wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen im MacApp Store aufschlagen.

Baldur's Gate: Enhanced Edition (AppStore Link) Baldur's Gate: Enhanced Edition
Hersteller: Overhaul Games Inc.
Freigabe: 12+4
Preis: 8,99 € Download *

Unterstützt unsere Arbeit mit Micropayments bei Flattr - Eure freiwillige Zahlung macht uns unabhängiger von Bannerwerbung. Und mit Eurer eigenen Flattr-ID könnt Ihr selbst für Eure Kommentare bei macinplay belohnt werden. So habt auch Ihr was von Flattr!

Nutze Twitter, um Deine Follower auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Nutze Facebook, um Deine Freunde auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Zeige anderen Besuchern mit Google +1, dass Dir dieser Artikel gefällt.

Über Holger Saß

Holger Saß ist ein Mitglied der "Generation C-64" und seit über 25 Jahren mit "Telespielen" beschäftigt. Nach dem Tod des geliebten Amigas ging es natürlich in Richtung MacOS. Und irgendwann dann dann auch zu macinplay.
Holger im Web:
Facebook

Über mich

There is something about me..

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!