Mac Spiele, Mac Games, iPhone Spiele, iPhone Games, iPad Spiele, iPad Games

macinplay

Spiele für Apple Macintosh, iPhone und iPad

Platform: Mac/OS X Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten auf dem Mac erschienen

Verfasst von David Sondermann am 10. Januar 2013 1 Kommentar

Anscheinend hat die Hit-Schmiede Daedalic meinen Wunsch erhört. Denn die Hamburger haben endlich das Adventure Satinavs Ketten aus dem Universum des Schwarzen Auges für den Mac umgesetzt.
Die tollen Grafiken und die Geschichte versprechen ein atmosphärisches Abenteuer in Aventurien, der Welt der bekannten Rollenspielreihe Das schwarze Auge (DSA). Normalerweise sind Computerspiel-Adaptionen zu DSA ebenfalls Rollenspiele, wie z.B. das Browsergame Herokon Online. Da die Mädels und Jungs von Daedalic allerdings Adventure-Profis sind, hat man mit Satinavs Ketten eine abenteuerliche Reise rund um den Helden Geron gestrickt – übrigens nicht zu verwechseln mit unserem Redations-Helden Gero!
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Die Geschichte laut Pressemitteilung:

Das packende Abenteuer in Aventurien beginnt im beschaulichen nordischen Königreich Andergast. Dies befindet sich im Clinch mit dem benachbarten Nostria. Erste Schritte in Richtung eines dauerhaften Friedens sind zwar bereits gemacht, doch die aufkeimende Hoffnung wird von einer mysteriösen Krähenplage gestört. Die immer aggressiveren Vögel greifen sogar Menschen an, ein unheimlicher Komplott zeichnet sich ab.
Artwork Satinavs Ketten Um der Plage Herr zu werden, sucht der König einen geschickten Fallensteller: Die Chance für den jungen Geron zu beweisen, dass ihm sein Ruf als Unglücksrabe seit Kindheitstagen zu Unrecht anhaftet. Eine Audienz beim König verschafft ihm die prestigeträchtige Aufgabe. Doch diese entpuppt sich nicht nur als unerwartet schwierig, sondern auch als erster Schritt in das größte Abenteuer seines Lebens, das ihn bis ans Ende des bekannten Aventuriens und darüber hinaus führt. Handgezeichnete Landschaften in HD-Grafik, knifflige Rätsel und eine fesselnde Geschichte mit aufwändig animierten Charakteren erwarten Abenteuer-Fans.

Ein erster Eindruck zu Satinavs Ketten:

Geron Nuri
Als Systemvoraussetzung gibt Daedalic folgende Konfiguration an: Mac OS X Lion, 2GHz Dual Core-Prozessor, 2 GB RAM, genügend Platz auf der Festplatte.
Weitere Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite.
Das Spiel ist auf Steam derzeit für 39,99 Euro zu haben: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten.

Screenshot-Galerie zu Satinavs Ketten

Unterstützt unsere Arbeit mit Micropayments bei Flattr - Eure freiwillige Zahlung macht uns unabhängiger von Bannerwerbung. Und mit Eurer eigenen Flattr-ID könnt Ihr selbst für Eure Kommentare bei macinplay belohnt werden. So habt auch Ihr was von Flattr!

Nutze Twitter, um Deine Follower auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Nutze Facebook, um Deine Freunde auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Zeige anderen Besuchern mit Google +1, dass Dir dieser Artikel gefällt.

Über David Sondermann

Wenn ich nicht wieder von seligen Amiga-Zeiten träume, dann spiele ich in der Regel auf meinem iPhone, iPad oder MacBook Pro. Am liebsten sind mir die klassischen Adventures. Ein Hoch auf Guybrush Threepwood! Außerdem liegen mir meine Familie und der Umweltschutz - besonders eine nachhaltige IT - sehr am Herzen.
David im Web:
@biochemiker Facebook
  • Rotznase

    Steam scheiße, NEIN DANKE!

Über mich

There is something about me..

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!