Mac Spiele, Mac Games, iPhone Spiele, iPhone Games, iPad Spiele, iPad Games

macinplay

Spiele für Apple Macintosh, iPhone und iPad

Platform: Mac/OS X Knights and Merchants wird neu aufgelegt

Verfasst von David Sondermann am 27. Januar 2013 Kommentieren

Die Mac-Spezis von Runesoft haben angekündigt, dass ein Aufbau-Klassiker von Topware für aktuelle Systeme angepasst wurde und bald wieder in allen relevanten Download-Shops verfügbar sein wird. Es handelt sich dabei um keinen geringeren Titel als Knights and Merchants, der durch einen besonders hohen Wuselfaktor bekannt geworden ist und den frühen Spielen der Die Siedler-Reihe Konkurrenz gemacht hat. Ursprünglich 1998 für Windows erschienen, wurde das Spiel auch für Mac, Linux und das Amiga-Derivat MorphOS umgesetzt. Das Original hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird wahrscheinlich nicht ohne Weiters auf aktuellen Macs laufen.
Knights and Merchants (2013)Daher wurde das Spiel etwas angepasst. Das Spiel bietet jetzt Widescreen-Auflösungen bis zu 1900×1200 einen neuen Soundtrack. Spielerisch hat sich nichts geändert. Thomas Steiding von Runesoft verspricht, dass man durchaus mal 4-5 Stunden brauchen kann, um einen Level zu schaffen. Also kann man Knights and Merchants definitiv nicht als Casual Game bezeichnen.
Sobald es erschienen ist, werden wir mal für Euch testen, ob so ein Retrotitel heute noch immer zu überzeugen weiß. Auf jeden Fall braucht man nicht den neuesten iMac, um diese Perle des Computerspiels genießen zu können. Man benötigt nur folgende Zutaten: Mac OS X 10.6.6, 512 MB RAM und einen 1,8 GHz-Prozessor.

Knights and Merchants (2013)Features laut PM von Runesoft

  • Rund 20 Missionen umfassende Kampagne
  • über 25 Gebäudetypen (Kriegswerkstatt, Fischerhütte, Metzgerei, Rathaus etc.)
  • Tutorial für Einsteiger
  • verschiedene Militäreinheiten (Bogenschütze, Ritter etc.)
  • unterschiedliche Berufsklassen
  • Option zum Ändern der Spielgeschwindigkeit
  • Widescreen Auflösung wird unterstützt
  • mittelalterlich inspirierter Soundtrack

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Unterstützt unsere Arbeit mit Micropayments bei Flattr - Eure freiwillige Zahlung macht uns unabhängiger von Bannerwerbung. Und mit Eurer eigenen Flattr-ID könnt Ihr selbst für Eure Kommentare bei macinplay belohnt werden. So habt auch Ihr was von Flattr!

Nutze Twitter, um Deine Follower auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Nutze Facebook, um Deine Freunde auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Zeige anderen Besuchern mit Google +1, dass Dir dieser Artikel gefällt.

Über David Sondermann

Wenn ich nicht wieder von seligen Amiga-Zeiten träume, dann spiele ich in der Regel auf meinem iPhone, iPad oder MacBook Pro. Am liebsten sind mir die klassischen Adventures. Ein Hoch auf Guybrush Threepwood! Außerdem liegen mir meine Familie und der Umweltschutz - besonders eine nachhaltige IT - sehr am Herzen.
David im Web:
@biochemiker Facebook

Über mich

There is something about me..

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!