Quizduell in Deutschland erhältlich

Quizduell ist in Schweden ein äußerst populäres Spiel, welches von dem kleinen schwedischen Spiele-Unternehmen FEO Media AB entwickelt wurde. Bereits 20% der schwedischen Bevölkerung haben „Quizkampen“ (so heißt es auf schwedisch) auf ihren Smartphones installiert. Damit wurde die App im vergangenen Jahr hinter Facebook und Spotify die dritthäufigste App, die aus dem App Store heruntergeladen wurde. Aktuell spielen täglich rund 500.000 Spieler Quizduell.

Nun ist der erfolgreiche Titel auch im deutschen App Store gelandet. Dabei haben die Entwickler über sechs Monate damit verbracht neue Fragen zu schreiben und zu übersetzen, damit es auf den deutschen Markt abgestimmt ist.

Gespielt wird entweder gegen Freunde oder beliebige Spieler. In 6 Runden beantwortet man je 3 Fragen. In jeder zweiten Runde kann man selbst aus verschiedenen Frage-Kategorien wählen. Spieler können sogar ihre eigenen Fragen einsenden. Die Fragen werden von Mitarbeitern von FEO Media AB korrekturgelesen. Insgesamt stehen 20 Kategorien, worunter Klassiker, wie „Geographie“ oder „Geschichte“, von modernen Kategorien, wie „Computerspiele“ oder „TV-Serien“, ergänzt werden.

[appext 643791032]