macinplay

Spiele für Apple Macintosh, iPhone und iPad

Christmas Super Frog

Verfasst von David Sondermann am 19. Dezember 2010 1 Kommentar

Deutschland ist ein Krötenwanderungsland. Auch ihre Verwandten, die Frösche, wollen über die Straße.

Auch Frösche feiern Weihnachten

Das Ziel dieses kleinen Freeware-Spielchen ist es, einen Frosch sicher über die Straße und dann über den Fluss zu geleiten. Denn dort drüben wartet ein Haufen Geschenke auf die bemützte Amphibie. Das Spielprinzip dürfte allen Retrofans bekannt sein. Konami und Sega haben es 1981 mit dem berühmten Spiel Frogger am Spielhallenautomaten vorgemacht (Wikipedia-Artikel).
Auch in Christmas Super Frog muss der Held des Spiels über eine mehrspurige Straße hüpfen, ohne von den Autos plattgemacht zu werden. Da das Spiel aber zur Weihnachtszeit spielt liegt auch Schnee und der Fluss ist teilweise zugefroren. So muss unser grüner Freund nicht wie im Original von einem vorbeischwimmenden Baumstamm zum nächsten hüpfen, ohne in den Fluss zu fallen – ich dachte, Frösche können schwimmen. Im vorliegenden Spiel hüpft der Frosch über das Eis und muss dafür Weihnachtstrümpfen und Zuckerstangen ausweichen.
Gesteuert wird der Weihnachtssuperfrosch per Tastatur. Im Hintergrund erklingt Weihnachtsmusik, die abgeschaltet werden kann. Eine Highscoreliste ist ebenfalls vorhanden. Das Spiel lässt sich nur im Fenster spielen, einen Vollbildmodus gibt es nicht.

Fazit

Christmas Super Frog ist ein simples und nettes Spielchen für die Weihnachtszeit. Es kann zwar nicht lange fesseln, ist aber für eine jüngere Zielgruppe gut zum Zeitvertreib geeignet.

Screenshots (klicken für mehr)

Habt Ihr eigene Screenshots vom Spiel? Schickt sie uns!

Systemanforderungen

Mindestvoraussetzung
Mac OS X 10.5 (Universal Binary)

Testsystem
MacBook Pro, Intel Core Duo 2 GHz, Mac OS X 10.6.4, 2 GB RAM, ATI Radeon X1600 mit 128 MB

sonstige Informationen
Sprache: englisch
Sprache Handbuch: -

Jugendschutz
USK: keine Angaben
PEGI: keine Angaben

Entwickler: Koingo Software
Herausgeber: Koingo Software

Bezugsquellen

Das Spiel steht als kostenloser Download beim Hersteller zur Verfügung.

Unterstützt unsere Arbeit mit Micropayments bei Flattr - Eure freiwillige Zahlung macht uns unabhängiger von Bannerwerbung. Und mit Eurer eigenen Flattr-ID könnt Ihr selbst für Eure Kommentare bei macinplay belohnt werden. So habt auch Ihr was von Flattr!

Nutze Twitter, um deine Follower auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Nutze Facebook, um deine Freunde auf diesen Artikel aufmerksam zu machen.

Zeige anderen Besuchern mit Google +1, dass Dir dieser Artikel gefällt.

Über David Sondermann

Wenn ich nicht wieder von seligen Amiga-Zeiten träume, dann spiele ich in der Regel auf meinem iPhone, iPad oder MacBook Pro. Am liebsten sind mir die klassischen Adventures. Ein Hoch auf Guybrush Threepwood! Außerdem liegen mir meine Familie und der Umweltschutz - besonders eine nachhaltige IT - sehr am Herzen.
David im Web:
@biochemiker Facebook

Über mich

There is something about me..

Twitter

    Fotos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!