EDGE wegen Missbrauchs des Markenrechts aus App Store entfernt

Skurriles gibt es aus den USA immer mal wieder zu berichten. Da hat sich jemand mal das Wort „Edge“ (englisch für „Kante“ oder „Rand“) gesichert, und nun überzieht er alles und jeden, der dieses Alltagswort der englischen Sprache (der Begriff „cutting edge“ etwa steht für „innovativ“) in einem Produktnamen benutzt, mit juristischen Streitereien – und bekommt auch noch Recht. Neuestes Opfer seines für europäische Begriffe offenkundigen Missbrauchs des Markenschutzes ist der iPhone-Spielentwickler Mobigame, das für ein Spiel mit dem Namen – ja, Ihr ratet richtig – „EDGE“ bekannt geworden ist.

„EDGE“ musste aus dem App Store entfernt werden. Lustigerweise ist die kostenlose Version, „EDGE Lite“, noch verfügbar, also schnellschnell! Edge Lite

Zum ganzen Themenkomplex Tim Langdell springt mal flott rüber zu den Kollegen von ichspiele.cc.

EDGE ist übrigens dieses Spiel hier: