[iOS] Das verrückte Labyrinth als App verfügbar

Bereits seit 25 Jahren begeistert das Brettspiel »Das verrückte Labyrinth« Spieler aller Altersklassen. Seit den Achtzigern wurde es in über 60 Sprachen übersetzt und weltweit in verschiedenen Versionen über 13 Millionen Mal verkauft. Neben kniffligem Knobelspaß bietet dieser Klassiker immer auch eine kleine Portion Schadenfreude, wenn es gelingt, Mitspielern das Leben schwer zu machen. Grund genug für Ravensburger Digital, dieses diebische Vergnügen als App für iPad, iPhone und iPod touch im iTunes App Store zu veröffentlichen.

Der Weg ist das Ziel
Erfolg und Verzweiflung liegen oft sehr nahe beieinander, der Spaß kommt dabei aber nie zu kurz, wenn man sich in das variantenreiche Labyrinth von Erfinder Prof. Max J. Kobbert wagt. Als Garant für endlose Stunden Spaß, Zähneknirschen und 100 Prozent Unterhaltung hat dieser Klassiker bereits zahlreiche Preise gewonnen und 18 weitere Varianten hervorgebracht (u.a. Das Duell, Avatar Labyrinth 3D oder Junior-Labyrinth). Die liebevoll umgesetzte App für iPad, iPhone und iPod touch ist der neueste Zuwachs der „verrückten“ Spielefamilie.

Digital, aber nicht weniger verrückt
Wie im Original gilt es auch in der »Labyrinth«-App mit bis zu vier Spielern vor der Konkurrenz den Weg zu den Schätzen zu finden – an ein und demselben Gerät oder online. Doch auch wer gerade mal keinen menschlichen Gegner findet, kann sich durch das Labyrinth kämpfen, denn der Einzelspieler-Modus bietet, so der Hersteller, einige Herausforderungen: Während der Puzzle-Modus mit 80 spannenden Rätseln auf Konzentration setzt, zählt im Zeitduell-Modus Schnelligkeit.

iPad-Version:
[appext 471845043]

iPhone- / iPod touch-Version:
[appext 471841581]